Sie sind hier: Startseite

Kontakt

DRK-Bereitschaft Barßel
Lange Straße 36
26676 Barßel

info(at)barssel.drk.de

Herzlich Willkommen bei der DRK Bereitschaft Barßel

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Helfer gesucht!

Wir sind eine aktive Bereitschaft und führen ehrenamtliche Tätigkeiten durch. Dazu zählen Sanitätsdienste und Blutspenden. Wir sind in der Einsatzeinheit Nord des Landkreises Cloppenburg eingegliedert. Bei uns kann jeder mitmachen, der aktiv im Bereitschaftsleben mitwirken will. Dir fehlt noch das Know-How? Kein Problem - Durch interne Fortbildungsmöglichkeiten wird dir das benötigte Wissen vermittelt.

Unsere Gruppenabende finden jeden ersten Mittwoch um 20 Uhr eines Monats statt. Schau doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich!

Aktuelle Termine